Workshops anbieten?

Workshop anbieten

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
596

ThemenerstellerGruppen-Mod
31. Dez 17

Workshops anbieten?
Hallo,

besteht bei Euch grundsätzlich ein Interesse an Workshops zu einzelnen Bdsm Themen?

Ihr könnt einfach nur die Umfrage dazu nutzen oder auch gerne hier im Thread etwas dazu schreiben.

Einen Workshop, sofern dann einer angeboten werden kann, würde ich nicht an einem Stammtischtermin machen, sondern dafür einen anderen Termin finden.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme an der Umfrage und der Disskusion dazu *g*

Ps: Wer einen Workshop anbieten könnte, darf das gerne hier mit der Art des Workshops kund tun *g*

31. Dez 17

Also ich bin gerne dabei wenn der Termin passt. Reizstrom ist ein für mich interessantes Thema und Nadeln.

1. Jan

Bondage
Es geht beim Bondage um das reine Zweck-Bondage,ja?

Oder haben wir Rigger anwesend für Shibari? Inkl Do-Jo?

Shibari - Art oder Shibari- Kinbaku (europ.)??

1. Jan

Es geht erstmal nur darum rauszufinden ob in dieser Gruppe Bedarf an einem Workshop besteht und eventuell um noch zu klären welcher Art von Workshop

2. Jan

ja, klar, warum nicht ?
Workshops zu verschiedenen Praktiken sind sicher kein Schaden!
Dient der Weitung des Horizontes und der berfriedigung von Neugierde ...
Da wären wir bei dem ein oder anderen gerne dabei ...

4. Jan

Das Problem ist oft der Platz.
Einen Workshop bekommt man “immer“ voll. *g*
(Vor allem mit den Stammtisch-Verbindungen, ...auf der Weihnachtsfeier der GmbH habe ich auch ein nettes Pärchen vom Koblenz-Stammi getroffen *g* )

Interesse ist eigentlich immer da, aber oft ist die Orga und/oder Unterkunft nicht besonders gelungen. Für die BullWhip braucht man Platz (draußen/Wetter?), für Bondage (oft) “einen“ Hängepunkt... generell wird viel Platz, sanitär Einrichtungen, diskrete Umgebung, gute Verkehrsanbindung ...und Unterkunft... benötigt.

Für Shibari bin ich auch bis Wien, Speyer und München unterwegs, zwar eher wegen der Lehrer (die meist ein eigenes Dojo haben), aber das ist noch unproblematischer wie Peitschen, Petplay... oder generell halt alles mit “Lautstärke“ *g*

Bei euch da oben ...und evtl. auch draußen, wäre sehr interessant.
LG mm
  • Negligee Flamenco ADS3018
    Negligee Flamenco ADS3018
    Andalea – Negligee FlamencoAusdruck südlicher Eleganz und Lebensfreude.
    Preis: 49,90 EUR
  • Fiorenta Shorties schwarz
    Fiorenta Shorties schwarz
    Obsessive - Fiorenta Shorties schwarz Elegante schwarze Shorties Mit schwarzer Spitze…
    Preis: 11,61 EUR
  • L'Eternelle Body ouvert schwarz
    L'Eternelle Body ouvert schwarz
    Schwarzer Body, im Schritt geöffnet (verstellbar)- Dreifach verstellbarer Hakenverschluss…
    Preis: 50,90 EUR

Interessante Gruppen zum Thema